"youlab" 2019

  • 18.02.2019

Rund 1700 Besucher informierten sich am Mittwoch in Oranienburg bei Oberhavels größter Ausbildungsmesse, der „youlab“, über potenzielle Ausbildungsunternehmen. 109 Arbeitgeber aus der Region präsentierten sich, die Turm-Erlebniscity als Veranstaltungsort platzte aus allen Nähten, so die Märkische Allgemeine. Auch wir, die Senioren-Wohnpark Hennigsdorf GmbH, waren um das werben von Auszubildenden vor Ort.

Unsere Auszubildenden Patricia Schulz (Mitte) und Sina-Marie Lehmann (rechts im Bild) waren sehr aktiv in der Verteilung von Flyer und in der direkten Anfrage von möglichen Kandidaten bzw. Interessenten.

Sie haben viele Gespräche geführt und konnten klären, wie die Ausbildung organisiert ist und sie haben ebenso das Berufsbild Altenpfleger/-in erklärt und positive Information darüber vermittelt.

Frau Lorente – Integrationsbeauftragte (links im Bild) und Frau Meißner – Leitung Ergotherapie waren für die Betreuung des Informationsstandes eingesetzt und haben die Besucher Informationen über das Unternehmen Emvia Living gegeben und sind durch beide Hallen mit Werbung des Unternehmens gegangen, um Netzwerkarbeit zu leisten.

Die „youlab“ war für den Senioren-Wohnpark Hennigsdorf ein voller Erfolg. Viele Kontakte wurden geknüpft und in der Zukunft vertieft.

Ihr Senioren-Wohnpark Hennigsdorf Team

Zurück